Über mich

Mein Name ist Benjamin Kramer, ich bin Jahrgang 1982 und wohnhaft in Bad Salzuflen.

Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann und einem Studium als Bachelor auf Arts im Bereich Betriebswirtschaft war ich ca. 10 Jahre in unterschiedlichen Positionen bei einer Kreisverwaltung aktiv. Parallel unterrichtete ich an einem Studieninstitut für kommunale Verwaltung Themen aus dem kommunalen Finanzwesen.
Anschließend war ich einige Jahre bei einem großen sozialen Verband in höheren Führungspositionen mit den Schwerpunkten Finanzen, Infrastruktur, Organisation und IT tätig. In vielen bisherigen Tätigkeiten habe ich Mitarbeiter*innen geführt und Bereiche geleitet.

Meine Berufung liegt aber in der Lehre und Beratung. Hier begeistert mich die Möglichkeit an Menschen und Unternehmen Wissen weiterzugeben und auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten; gerne auch ergänzend etwas für die persönliche Entwicklung einzelner Personen.
Daher habe ich mich dazu entschlossen als freiberuflicher Dozent und Berater dieser Berufung nachzukommen und habe regelmäßig unterschiedliche Lehraufträge.

Ergänzend habe ich eine Coaching-Weiterbildung sowie div. weitere Seminare absolviert.

Als zweite Säule bin ich noch als Coach und Berater in den Bereichen Gesundheit, Prävention, Persönlichkeitsentwicklung und Hochsensibilität tätig. Nähere Informationen unter www.praeventiv-gesund-bs.de